www.franz-stock.org

Start

Articles

Katholikentag 2012 in Mannheim

Bild StandViele Begegnungen, Gespräche und Kontakte gab es am gut besuchten Zelt des Franz-Stock-Komitees auf der Kirchenmeile des Mannheimer Katholikentages. Am Stand trafen sich viele Interessierte und Freunde Franz Stocks aus ganz Deutschland. Die Besucher wurden von acht Mitgliedern des Komitees mit Leben und Wirken Franz Stocks vertraut gemacht.

Im Rahmen des Katholikentages führten die Vertreter des Komitees auch Gespräche mit Bischof Dr. Gebhard Fürst (Diözese Rottenburg-Stuttgart), Bischof Dr. Stephan Ackermann (Bistum Trier), Weihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke (Erzbistum Hamburg), Weihbischof Dr. Paul Wehrle (Erzbistum Freiburg), Bischof Anba Damian (Generalbischof der koptisch-orthodoxen-Kirche für Deutschland), Alois Glück, Präsident des ZdK (Zentralkomitee der deutschen Katholiken).

Fotos vom Stand des Komitees:

Vorbericht:

Der kommende Katholikentag findet vom 16. bis 20.05.2012 in Mannheim statt. Wir werden dort mit einem Informations- und Begegnungsstand in der "Kirchenmeile" (Schillerplatz, Koordinate B3) vertreten sein. Die Kirchenmeile des Katholikentags ist traditionell ein Ort, an dem Organisationen, kirchliche Einrichtungen und Verbände die Vielfalt des deutschen Katholizismus und des kirchlichen Lebens in Deutschland präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserm Stand.

Öffnungszeiten der Kirchenmeile:

Do., 17.05.: 12.00 - 19.00 Uhr
Fr.,  18.05.: 10.30 - 19.00 Uhr
Sa., 19.05.: 10.30 - 18.00 Uhr

Link zum Katholikentag >>>

Last Updated on Saturday, 06 October 2012 13:38

Go to top