Franz-Stock-Komitee für Deutschland e.V.

Start

Beiträge

Gebet um die Seligsprechung von Franz Stock

Erzbischof Hans-Josef Becker

Gebet um die Seligsprechung von Franz Stock

Herr, unser Gott, wir danken dir für deinen Diener, den Priester Franz Stock, den du berufen hast, zwei durch den Krieg verfeindete Völker zueinander zu führen.

Als Apostel der Barmherzigkeit und Bote deines Friedens brachte er den bedrängten und verzweifelten Menschen Trost und Licht in der Finsternis von Hass und Gewalt.


Durch seinen Dienst als Verkünder der Hoffnung und durch sein Zeugnis der Menschlichkeit war Franz Stock ein unermüdlicher Baumeister der Versöhnung zwischen Deutschen und Franzosen.

Herr, wir bitten dich voll Vertrauen:

Lass das Beispiel seines Lebens im Bewusstsein unserer beiden Völker immer gegenwärtig bleiben, damit wir so zum Frieden und zur Einheit Europas beitragen können.

Begleite uns und die Verantwortlichen unserer Kirche in allen Bemühungen, deinen Diener Franz Stock als Apostel der Barmherzigkeit und Boten deines Friedens zur Ehre der Altäre zu erheben, damit das Licht seines Glaubenszeugnisses unter uns leuchtet und zur Kraftquelle für viele Menschen werden kann.

Darum bitten wir dich durch deinen Sohn Jesus Christus, unseren Bruder und Herrn, der mit dir und dem heiligen Geist lebt und herrscht in Ewigkeit. Amen.

Erzbischof Hans-Josef Becker, Paderborn


(Gebetszettel zur Seligsprechung sind beim Franz-Stock-Komitee erhältlich / oder als download)

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. Dezember 2012 08:52

Go to top