Franz-Stock-Komitee für Deutschland e.V.

Plakat Veranstaltungen 12.09.2015Vor 70 Jahren, am 17. August 1945, wurde das sog. „Stacheldraht-Seminar“ in Le Coudray bei Chartres gegründet. Vorher war es zunächst für eine kurze Zeit in Orleans. Franz Stock stand bis zu dessen Auflösung am 05. Juni 1947 als Regens diesem Seminar vor. In den kommenden zwei Jahren werden aus diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen geplant.

Am Samstag, dem 12. September 2015, sind in Charters erste Veranstaltungen mit einem abendlichen ein Konzert geplant.

Plakat mit dem Veranstaltungsprogramm am 12. Spet. 2015:

Photo Tete darticle copie

Thema, Ort und Aktualität konnten nicht passender sein: Unter dem Thema "NEUE HERAUSFORDERUNGEN IN EUROPA" sprachen

  • Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und
  • Jean-Dominique Giuliani, Präsident der Robert Schuman Stiftung

am 12 Juli 2016, 19.00 Uhr
in der Europäischen Begegnungsstätte Franz Stock Chartres (Stacheldrahtseminar), 36 rue des Bellangères, 28630 Le Coudray / Chartres.

newsletter dmitglied d

Zum Seitenanfang